17.11.+18.11.23 OG Ravensburg | Helferworkshop - lizenzierter Ortsgruppenhelfer

19.12.2023 19:50

Ja, unser Luis der kann’s!  Luis wurde zum Lehrhelfer Anwärter ernannt.

Vom 17.11- bis 19.11.23 fand in der OG Ravensburg das Projekt „lizenzierter Ortsgruppenhelfer“ der größte Helferworkshop mit der größten Helfersichtung in unserer Landesgruppe 13 statt.

47 Helfer waren vor Ort und stellten sich hoch engagiert der Herausforderung.

Darunter auch unser Helfer Luis Kübler, (18 Jahre alt), als jüngster Teilnehmer der Veranstaltung.

Die 3 Referenten vor Ort waren: 

Dirk Schimank, Oliver Neubrand, und Yener Yüksel

Die OG-Helfer wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. 

Alle 47 Helfer zeigten sich hoch motiviert und arbeiteten die Hunde unter der Leitung der Referenten sportlich und sehr engagiert. Sie haben trotz des anwesenden Publikums Nerven bewahrt und sich super präsentiert. Die Leidenschaft und Begeisterung der Helfer für diesen Sport war direkt zu spüren. 

 Beeindruckend zu sehen, wie dieser Sport mit dem Hund, Menschen verbindet.

Unser Luis schaffte es, trotz seines jugendlichen Alters, dass er unter den 47 Teilnehmern zum Lehrhelfer-Anwärter ernannt wurde.

Begleitet zu diesem Event wurde Luis von Luca Seitel, (Lehrhelfer und Helfer unserer OG), der Luis bestens vorbereitet und für die Aufgaben am und mit dem Hund auch begeistern kann. Man merkt, dass sich diese beiden Jungs super verstehen und am gleichen Strang ziehen.

Außerdem waren auch einige Schlachtenbummler mit Luis und Luca mitgereist die dafür sorgten, dass auch nach der Arbeit, der Zusammenhalt und die Motivation in der Gruppe gelebt wird.

Wir, die SV OG Affalterbach sind enorm stolz auf diese beiden jungen Leute.                     Sie sind unsere Zukunft.